Broschüren können bei richtiger Anwendung sehr effektive Marketingmaterialien sein. Ob Werbung, Marketing, Bildung, Information oder Unterhaltung, wir bieten eine großartige Möglichkeit, Informationen zu präsentieren. Es liefert die Informationen, die die Leute brauchen, ist aber normalerweise kurz genug, um leicht zu lesen. Die folgenden Schritte helfen Ihnen, eine effektive Broschüre zu erstellen, mit der Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Schritt 1: Identifizieren Sie den Zweck Ihrer Broschüre
Fragen Sie sich, was der Zweck Ihrer Broschüre ist. Was soll Ihre Broschüre erreichen? Was ist der nächste Schritt, den der Leser machen soll? Broschüren können für Werbung oder Marketing, Bildung, Information oder Unterhaltung verwendet werden. Welche davon wird Ihre Broschüre tun? Wenn Sie den Zweck klar identifizieren und ihn allen am Projekt Beteiligten mitteilen, wird dies dazu beitragen, dass Ihre Broschüre effektiv ist.
Schritt 2: Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe
Wie Sie Ihre Broschüre verwenden, hat einen direkten Einfluss darauf, wer die Zielgruppe Ihrer Broschüre ist. Ist es technisch oder nicht technisch? Welchen Bildungsstand haben sie? Kennen sie sich bereits mit dem Thema aus oder ist der Prospekt eine Einführung in das Thema? Schreiben Sie alles auf, was Sie über sie wissen, einschließlich demografischer Informationen wie Alter, Wohnort und Beruf. Alle diese Komponenten beeinflussen das Design und die Art der Sprache, die Sie beim Schreiben Ihrer Texte verwenden. die Wahl, die Sie treffen.
Schritt 3: Erstellen Sie eine Nachricht
Sobald Sie den Zweck Ihrer Broschüre und ihr Zielpublikum verstanden haben, sind Sie fast bereit, Ihre Botschaft zu verfassen. Aber bevor Sie mit dem Schreiben beginnen, denken Sie darüber nach, was Ihr Publikum braucht oder wissen möchte. Welche Arten von Informationen unterstützen den Zweck der Broschüre? Bezieht sich das, worüber Sie schreiben, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse? Berücksichtigen Sie auch den Ton des Stücks. Sind Sie optimistisch oder ernst? Analysieren Sie Ihre gewählten Wörter sorgfältig. Passt der von Ihnen gewählte Worttyp zum Bildungsstand und technischen Verständnis Ihres Publikums? Es ist auch wichtig, die Länge zu berücksichtigen. Sie möchten, dass Ihre Kopie genügend Informationen enthält, um Ihr Publikum daran zu hindern, mehr zu erfahren, aber in den meisten Fällen wird eine Broschüre nicht alles vermitteln. Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie einen starken Aufruf zum Handeln in Ihre Broschüre aufnehmen, überdenken Sie den von Ihnen identifizierten Zweck und geben Sie dann einen prägnanten Aufruf zum Handeln, um Ihren Lesern zu helfen, den nächsten Schritt zu tun.
Schritt 4: Broschürendesign
Sie haben viele Möglichkeiten, wenn es um die Gestaltung von Broschüren geht, angefangen bei der Größe. Wie groß oder klein sollte die Broschüre sein, um Ihre Texte und Bilder aufzunehmen? Wie viele Leerzeichen möchten Sie haben? Wie viele Tafeln enthält die Broschüre? Während eine Broschüre beim Drucken möglicherweise gestanzt oder ungewöhnlich gefaltet werden muss, um ein einzigartiges Design zu erhalten, kann dies eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Broschüre hervorzuheben. Je nach Zweck Ihrer Broschüre möchten Sie möglicherweise eine Geschäftsantwortkarte beifügen, die Leser ausfüllen und per Post versenden können, um Sonderangebote auszutauschen oder zusätzliche Informationen zu erhalten. Wenn Ihre Broschüre per Post versandt wird, überprüfen Sie die Größenvorschriften des US Postal Service, um herauszufinden, wie hoch die Versandkosten sind. Überdenken Sie den Zweck und die Zielgruppe Ihrer Broschüre und berücksichtigen Sie diese Faktoren bei der Auswahl von Farben und Bildern. Lesen Sie die Kopie und wählen Sie ein Design, das sie unterstützt. Erwägen Sie, 2 oder 3 verschiedene Konzepte zu entwickeln, um dasjenige zu finden, das sich richtig anfühlt.
Schritt 5: Broschüren drucken und verteilen
Endlich ist die Broschüre druckfertig. Sie müssen einen Drucker auswählen, der Ihren Spezifikationen, Ihrer Menge und Ihrem Budget entspricht. Wählen Sie einen Drucker mit gutem Ruf. Sie möchten sich nicht mit den zusätzlichen Kosten und dem Zeitverlust für den Nachdruck einer falsch gedruckten Broschüre herumschlagen. Lesen Sie Ihre Broschüre sorgfältig Korrektur und überprüfen Sie Ihr Design mit einem „zweiten Auge“, bevor Sie die Datei an die Druckerei senden. Wenn Sie sicher sind, dass alles fertig ist, senden Sie die Datei an den Drucker. Sie sollten sich jedoch bei Ihrem Drucker erkundigen, damit er weiß, welches Dateiformat er bevorzugt.
Wenn Sie vorhaben, Ihre Broschüren selbst zu versenden, sollten Sie einen Drucker mit Versandfunktionen wählen, um den Prozess zu optimieren. Andernfalls können Sie die Broschüre selbst verteilen, in einer Lobby oder auf einer Messe ausstellen oder anderweitig verteilen. Verfolgen Sie, wie schnell Sie verteilen, damit Sie mehr von Ihrer Druckerei bestellen können, bevor sie aufgebraucht sind.
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