Checkliste für die Reinigung der Wohnung
Bei Messie Räumung swohnung immer von oben (Deckenventilator, Fenster, Wände) nach unten (Böden, Fußleisten, Teppich) arbeiten. Dadurch können Staub und Schmutz beim Reinigen auf den Boden fallen, sodass Sie nicht mehrmals kehren oder saugen müssen.
1. Spinnweben von der Decke entfernen
Möglicherweise haben Sie diesen Schritt während Ihres gesamten Mietvertrags aufgegeben, aber denken Sie daran, die Decke vor dem Auszug zu reinigen. Verwenden Sie einen Besen oder einen Staubsauger, um Spinnweben zu entfernen. Haben Sie eine Popcorn-Decke? Rollen Sie einen feuchten Farbroller über die Decke, um Staub und Spinnweben aufzunehmen. Es wird keine Stücke des Popcorn-Finishs niederschlagen, wie es ein Besen könnte.
2. Staubjalousien
Schnappen Sie sich ein altes Paar Socken und ziehen Sie es wie angegossen an. (Vertrauen Sie uns, dieser Reinigungs-Hack funktioniert wirklich!) Tauchen Sie ihn in Wasser, bis er feucht ist, und fahren Sie dann mit der Hand über jede Sprosse, um die Jalousien von Staub zu befreien. Diese Methode eignet sich auch hervorragend zum Reinigen von Heizungen!
3. Fenster putzen
Verwenden Sie einen Fenster- oder Glasreiniger, um Ihre Fenster zu reinigen. Sprühen Sie die Lösung einfach auf das Fenster und wischen Sie sie schnell mit einem fusselfreien Tuch ab, um Schlieren zu vermeiden. Achte darauf, die Griffe, Schlösser und zwischen den Gleitschienen abzustauben, falls deine Fenster welche haben.
4. Entfernen Sie alle Nägel und flicken Sie Wände
Die Galeriewand sah so lange gut aus, aber jetzt ist es an der Zeit, Ihre Wände zu flicken. Verwenden Sie handelsübliche Spachtelmasse und Farbe in der gleichen Farbe wie Ihre Wand (manchmal stellt Ihnen Ihr Vermieter diese zur Verfügung), um sie in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Verwenden Sie unbedingt ein Spachtel, um das Produkt richtig aufzutragen.
5. Überprüfen Sie die Lichter
Überprüfen Sie, ob Glühbirnen ausgegangen sind, und ersetzen Sie sie bei Bedarf. Stauben Sie die Leuchten ab und reinigen Sie die Lichtschalter mit einem Reinigungstuch. Ein Staubtuch mit ausziehbarem Arm hilft Ihnen, hohe Deckenleuchten zu erreichen.
6. Rauchmelder prüfen
Wenn Ihr Rauchmelder piept, muss wahrscheinlich die Batterie ausgetauscht werden. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie sicherstellen, dass alle Rauchmelder über funktionierende Batterien verfügen, insbesondere wenn sie beim Einzug mitgeliefert wurden. Die meisten verfügen über eine Haushaltsauflösung-Testtaste, die Sie drücken können, um die Batterielebensdauer anzuzeigen. Ein schwaches oder kein Signal bedeutet, dass es Zeit für neue Batterien ist.
7. Wände und Sockelleisten reinigen
Verwenden Sie den Bürstenaufsatz Ihres Staubsaugers, um Staub auf Ihren Sockelleisten oder Verkleidungen zu entfernen. Wenn Sie Flecken an Ihren Wänden haben, greifen Sie zu einem Mikrofasertuch und waschen Sie die Wände mit einem für die Lackierung geeigneten Reiniger.
8. Teppich reinigen
Teppichflecken sind vorprogrammiert. Entfernen Sie sie, indem Sie handelsüblichen Teppichreiniger auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Tupfe den Fleck mit einem Mikrofasertuch weg. Einige gängige Teppichflecken erfordern eine spezielle Lösung zum Entfernen, also stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Produkt für die Teppichreinigung Ihrer Wohnung verwenden.
Über die Jahre sammeln sich im Keller und anderen Räumen schnell Dinge an, die nicht mehr benötigt werden. Planen Sie eine Entrümpelung in Wien und Umgebung? Die Firma Rümpel Max ist Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir haben jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet Entrümpelung Wien und arbeiten schnell und professionell. Zu unserem Service gehört eine Entrümpelung Wien zum Pauschalpreis. Alles ist inklusive; Sie müssen keine versteckte Kosten fürchten. Außer Entrümpelungen gehören zu unserem Angebot auch verwandte Leistungen wie Haushalts- und Betriebsauflösungen und Sperrmüllabfuhr. Wollen Sie wissen, wie viel eine Entrümpelung Wien kostet? Wir besuchen Sie vor Ort und machen einen gratis und unverbindlichen Kostenvoranschlag.
9. Saugen und Wischen von Böden
Zu guter Letzt auf der Checkliste für die Reinigung Ihres Wohnungsauszugs: Boden saugen und wischen. Heben Sie dieses zum Schluss auf, da Staub und Chemikalien wahrscheinlich beim Reinigen an anderer Stelle gefallen sind. Lassen Sie die Familienmitglieder wissen, dass sie nicht auf dem Boden laufen sollen, bis sie vollständig trocken sind, und Haustiere in einem anderen Raum aufbewahren.
+ There are no comments
Add yours