So verwenden Sie Instagram Stories, um Ihr Unternehmen zu vermarkten

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Live-Videos bekommen endlich etwas Aufmerksamkeit. Plattformen wie Facebook und Twitter sind bereits auf den Zug aufgesprungen und haben ihre eigenen Versionen dieser Funktion veröffentlicht. Jetzt sehen wir, wie Instagram dasselbe mit „Stories“ tut. Damit wird das Social-Media-Marketing des Unternehmens bereits auf Instagram auf eine neue Ebene gehoben.

Instagram gehört Facebook, daher ist es keine Überraschung, dass sie sich für diesen Weg entschieden haben. Immer wenn jemand auf Instagram live geht, siehst du ein „Live“-Symbol in der Story-Leiste deines Profils. Nur Follower können diese Benachrichtigung sehen.

Im Gegensatz zu Facebook und Twitter verlässt sich Instagram Stories nicht auf aufgenommenes Live-Material. Stattdessen verschwindet das Video nach 24 Stunden. Dies sollte denjenigen entgegenkommen, die befürchteten, dass ihre Videos Teil der Internetgeschichte werden und sie eines Tages verfolgen würden.

Wie kann ich Instagram Stories für meine Marke nutzen? Sie können Dienste von einem Social-Media-Marketingunternehmen in Anspruch nehmen oder diesen Anweisungen folgen.

Eine Kurzanleitung zur Verwendung von Instagram Stories

Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten eines Live-Feeds auf Instagram.

Klicken Sie auf das Pluszeichen in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
Drücken Sie dann die runde Taste, um ein Bild aufzunehmen, oder halten Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt, um mit der Aufnahme eines Videos zu beginnen.
Sie können jetzt mit einem von drei Stifttypen zeichnen und Emoticons zu Ihren Fotos/Videos hinzufügen. Farbfilter sind ebenfalls erhältlich.
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen-Symbol.
Dadurch wird das Video in Ihrem Feed gepostet. Sie können in Ihrer Story nach oben wischen, um zu sehen, wer Ihr Video gesehen hat. Wenn Sie jemanden blockieren möchten, klicken Sie einfach auf das „X“ neben seinem Namen.

Bauen Sie Vertrauen und Follower auf

Das regelmäßige Erstellen von Instagram Stories Goread wird Ihnen helfen, mehr Follower für Ihren Kanal zu gewinnen und Ihr Profil besser auffindbar zu machen. Stellen Sie sicher, dass andere Social-Media-Kanäle, die Sie vermarkten, die Inhalte Ihres Unternehmens bewerben. Wenn Sie in diesem Bereich Hilfe benötigen, können Sie eine Internet-Marketing-Agentur damit beauftragen.

Der Grund, warum Stories eine nette Ergänzung ist, ist, dass es perfekt zu Instagrams Ideal passt, schöne, kuratierte Inhalte im Alltag zu präsentieren. Mit der richtigen Strategie finden Sie kreative Möglichkeiten, Bilder und Videos einzusetzen, um Ihre Marke zu stärken.

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